Schweißfachbetrieb

Gegründet habe ich die Firma im Jahr 2013 und bereits 2010 habe ich die Prüfung zum Schweißfachmann abgelegt.

Mittlerweile kann ich auf über 25 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Stahlbau, Metallbau und Maschinenbau zurückblicken.

Seit 2020 biete ich auch Service und Vertrieb für Schweiß- und Industriebedarfe an.

Im Bereich der Fertigung haben wir uns rein auf das Schweißen von Prototypen, Klein- und Großserien spezialisiert.

Die Schweißarbeiten werden von geprüften Schweißern in den Verfahren WIG, MIG/MAG und Hartlöten in den Materialien Stahl, Alu, VA und Messing ausgeführt und von mir als Schweißfachmann (SFM/IWS) überprüft.

Reparaturschweißungen von Guss sind materialbeding möglich.

Seit 2020 können wir mit einer PlasmaCut ECO mit einer Hypertherm mit 105 Ampere Kleinformattafeln (2000 x 1000 mm) aus Stahl, Alu und VA in Blechstärken von bis zu 48 mm z.B. in Stahl anbieten.

Durch eine Optimierung der Maschine können wir auch Überlängen - wie z.B. für Treppenwangen benötigt - zuschneiden.

Dateiformate: dxf, SLDPRT und STEP

Mein komplette Werkstatt ist ausschließlich mit den Marken der Hersteller Stürmer-Maschinen, Pawlowski / W+W-PlasmaCut, Widmann-Gas, OX-ON und Eisenblätter ausgestattet. Teilweise sind die Geräte / Maschinen seit 2013 im täglichen Einsatz, bzw. werden diese Marken seitdem verwendet.

Deshalb habe ich auch aus Überzeugung den Vertrieb dieser Marken 2020 übernommen.